Rechtsanwältin · Fachanwältin für Familienrecht

Katrin Schubach

Nach meinem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Tübingen und nach beruflichen Stationen in der öffentlichen Verwaltung, der Versicherungswirtschaft, einer juristischen Tätigkeit im Zentrum für Rückkehrer in Thessaloniki/Griechenland mit dem Schwerpunkt im Renten- und Sozialrecht habe ich im Jahr 1992 meine anwaltliche Tätigkeit als angestellte Rechtsanwältin in Herrenberg aufgenommen. Seit 2001 führe ich den Titel Fachanwältin für Familienrecht.

Weitere Schwerpunkte meiner Tätigkeit liegen im allgemeinen Zivilrecht, Arbeitsrecht, Mietrecht, Erbrecht und im Sozialrecht.

Die Begleitung meiner Mandant/innen in zum Teil existenziell schwierigen Situationen ist mir ein großes Anliegen. Die Wahrnehmung der Interessen meiner Mandant/innen steht hierbei – selbstverständlich auch bei meiner Arbeit in anderen oben erwähnten Rechtsgebieten - im Vordergrund. Ziel meiner Arbeit ist es, insbesondere im Bereich des Familienrechts gemeinsam mit meinen Mandant/innen sinnvolle und tragende Lösungen zu erarbeiten.

Ich verfüge über Kenntnisse der englischen und der neugriechischen Sprache.


Rechtsgebiete:
Familienrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Mietrecht, Sozialrecht, Vertragsrecht (einschließlich AGB-Recht) und allgemeines Zivilrecht

Kontaktdaten:
Telefon: +49 (0)7032 32084-0
E-Mail: mail@neitzelkaupp.de

Rechtsanwältin Katrin Schubach